Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.10.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Bob Dylan - Like a rolling stone

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Like a rolling stone" von Bob Dylan. Von Hugo Egon Balder.

Hören

24.10.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

1915: Konrad Henkel wird geboren

Sein Name ist untrennbar verbunden mit Markenprodukten – Waschpulver, Spülmittel, Seife. Mit diesen und weiteren Erzeugnissen baute der Unternehmer Konrad Henkel einen Weltkonzern auf. Am 25. Oktober 1915 wurde Henkel geboren. Von Steffi Tenhaven.

Hören

24.10.20 07:30 Uhr WDR 4 WDR 4 Mittendrin - In unserem Alter

Bitte mal aufstehen! Warum zu viel Sitzen ungesund ist

Von Anne Debus. ◾Zu viel Sitzen fördert Herz-Kreislauf-Erkrankungen ◾Schon etwas Bewegung im Sitzen hilft ◾Besser: Jede Stunde einmal aufstehen und herumgehen )

Hören

24.10.20 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Christoph Neumann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

23.10.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Indian Summer im Park Härle

Die Temperaturen sinken und steigen wieder. Der Herbst kommt zögerlich. Wir entdecken im Park Härle in Bonn die ersten Herbstfärber. Als Inspiration für unsere eigenen Gärten.

Hören

23.10.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Windrather Tal - Stille Idylle zum Träumen

Malerisch, einsam, natürlich: Das "Windrather Tal", südlich von Velbert-Langenberg zwischen Ruhrgebiet und Bergischem Land zieht sich hügelig am Neanderlandsteig entlang, inmitten durch die ursprüngliche Natur. Von Claudia Kracht.

Hören

23.10.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Toto - Africa

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Africa" von Toto. Von Hugo Egon Balder.

Hören

23.10.20 17:40 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4-Reporter – Konzertorte: Kölner Tanzbrunnen und Halle 8

WDR 4-Reporterin Alix Gabele war unterwegs diese Woche - und zwar an den Schauplätzen, wo die Musik in den 60er, 70er, 80er Jahren live gespielt wurde. In Köln hilft ihr ein Fremdenführer der Köln so gut kennt, wie kaum ein anderer: Erry Stoklosa von den Bläck Fööss!

Hören

23.10.20 11:10 Uhr WDR 4 WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Die Zeitumstellung ist ziemlich verwirrend

Es wird wieder an der Uhr gedreht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag müssen wir den großen Zeiger von drei auf zwei zurückstellen. Sommerzeit adé, die Winterzeit kehrt zurück. Von Ferdinand Quante.

Hören

23.10.20 09:27 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4-Reporter – Konzertorte: Halle Münsterland und Jovel

Alix Gabele ist auf Spurensuche ganz besonderer Orte, wo legendäre Konzerte stattfanden, so wie die Konzertbesucher 1969 in der damaligen Halle Münsterland. The Who waren laut und nicht wirklich zahm - das Publikum dagegen hatte im Fall der Fälle sogar noch die Handtasche auf dem Schoß!

Hören