Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.10.20 08:40 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Glaubenssachen

Ein Sündenfall, der keiner war

Ob die Geschichte der Menschheit wirklich mit einem einzigen Pärchen begonnen hat, ist heute keine besonders aufregende Frage mehr.

Hören

24.10.20 21:05 Uhr NDR Kultur NDR Hörspiel Box

ARD Radio Tatort: Die Liebe des Malers zum Modell

Ein ARD Radio Tatort von Martin Mosebach. Ein totes Modell inmitten einer riesigen Fotoinstallation des Künstlers Frederic Cooper. Das Modell war über 20 Jahre seine Muse und seine Frau und er beteuert seine Liebe zu ihr und seine Unschuld an ihrem Tod. Nur: seine riesigen Fotos zeigen seine Frau in eben solch schrecklicher körperlicher Verdrehung, wie sie nun tot daliegt. Kommissar Haas und sein Assistent Teschenmacher scheinen es dieses Mal mit einem klaren Fall zu tun zu haben, als sie auch noch herausfinden, dass Cooper eine Affäre mit einer Studentin hat. Doch je tiefer die beiden Ermittler in den Fall eintauchen, desto uneindeutiger scheint die Tat. Ein tragisches Liebesdrama zwischen mehreren Beteiligten beginnt sich abzuzeichnen. Mit Felix von Manteuffel, Ole Lagerpusch u.v.a. Regie: Leonhard Koppelmann/Thomas Wolfertz Produktion. HR 2020 l ca. 54 min. Verfügbar bis 23.10.2021

Hören

24.10.20 18:00 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Das Gespräch

Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby im Gespräch

Die Journalisten und Dokumentarfilmer "US-Präsidentschaftswahl", befragt von Stephanie Pieper.

Hören

24.10.20 07:50 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Die Morgenandacht

Himmel

"Im Himmel liegt für uns Hoffnung bereit", war nicht nur der Apostel Paulus überzeugt. Die Morgenandacht von Michaela Wachendorfer.

Hören

24.10.20 06:00 Uhr NDR Kultur Stereo - Der Musik-Podcast mit Carolin Emcke

Carolin Emcke spricht über feinsten Jazz

In der neunten Folge unseres Musik-Podcasts schaut Carolin Emcke philosophisch auf das Ahmad Jamal Trio und Bill Evans.

Hören

23.10.20 18:28 Uhr NDR Kultur Das Journal von NDR Kultur

Happy birthday, United Nations!

75 Jahre arbeiten am Weltfrieden - während die Welt in Falmmen steht. Ein Gespräch mit der Völkerechtlerin Hannah Birkenkötter und eine "UNO-Revue" in Film und Literatur.

Hören

23.10.20 18:17 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Gedanken zur Zeit

Cancel Culture

Der neue Kulturstreit um die „Cancel Culture“. Von Ulrich Kühn

Hören

23.10.20 15:20 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Freitagsforum

Corona: Kieler Moscheen in Zeiten der Pandemie

Die Corona-Pandemie ist wieder auf dem Vormarsch. Wie gehen Moscheegemeinden mit den steigenden Infektionszahlen um?

Hören

23.10.20 13:00 Uhr NDR Kultur NDR Kultur à la carte

Arezu Weitholz auf dem Weg nach Alaska

Bekannt wurde Arezu Weitholz zuerst mit Fischgedichten. Jetzt hat sie einen poetischen Reisebericht geschrieben.

Hören

23.10.20 10:20 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - NachGedacht

Lüfte lieber ungewöhnlich

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wird nun allseits das Lüften empfohlen. Darüber denkt frohgemut unsere Kolumnistin Stephanie Pieper nach.

Hören