Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.10.20 10:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

25.10.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Der Operetten-Meister

Am 25. Oktober 1825 wird Johann Strauß (Sohn) geboren. Der Komponist steht exemplarisch für den Erfolg der Operetten. Mit Werken wie "Die Fledermaus" wurde er berühmt.

Hören

25.10.20 08:05 Uhr NDR Info Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund

Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In mehreren Raterunden treten Schulkinder gegen eine Lehrerin an.

Hören

25.10.20 07:30 Uhr NDR Info NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Auf dem Ob durch Russland - Mit dem Schiff nach Novosibirsk

Diese Schiffsreise für eine Reportage von "Zwischen Hamburg und Haiti" durch Sibirien führt unter anderem durch unberührte Natur, in Erdöl-Fördergebiete, tief in die Historie und dazu in viele Lebensgeschichten.

Hören

25.10.20 07:00 Uhr NDR Info NDR Info - Blickpunkt: Diesseits

Blickpunkt: Diesseits 25.10.2020

Welt ohne Grenzen? Friedenstreffen im Jahr der Pandemie. Rechtssicherheit für homosexuelle Paare in der katholischen Kirche? Hygienekonzepte in muslimischen Gemeinden.

Hören

24.10.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Hörspiel Box

ARD Radio Tatort: Die Liebe des Malers zum Modell

Ein ARD Radio Tatort von Martin Mosebach. Ein totes Modell inmitten einer riesigen Fotoinstallation des Künstlers Frederic Cooper. Das Modell war über 20 Jahre seine Muse und seine Frau und er beteuert seine Liebe zu ihr und seine Unschuld an ihrem Tod. Nur: seine riesigen Fotos zeigen seine Frau in eben solch schrecklicher körperlicher Verdrehung, wie sie nun tot daliegt. Kommissar Haas und sein Assistent Teschenmacher scheinen es dieses Mal mit einem klaren Fall zu tun zu haben, als sie auch noch herausfinden, dass Cooper eine Affäre mit einer Studentin hat. Doch je tiefer die beiden Ermittler in den Fall eintauchen, desto uneindeutiger scheint die Tat. Ein tragisches Liebesdrama zwischen mehreren Beteiligten beginnt sich abzuzeichnen. Mit Felix von Manteuffel, Ole Lagerpusch u.v.a. Regie: Leonhard Koppelmann/Thomas Wolfertz Produktion. HR 2020 l ca. 54 min. Verfügbar bis 23.10.2021

Hören

24.10.20 18:30 Uhr NDR Info NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages 24.10.2020

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Hören

24.10.20 12:11 Uhr NDR Info NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt 24.10.2020

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.

Hören

24.10.20 11:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

US-Wahl hat längst begonnen

Fernsehduell, schön. Aber Millionen Amerikaner haben längst ihre Stimme abgegeben. Sebastian und Torsten sprechen mit Jule Käppel, der neuen Juniorkorrespondentin im Studio was sie vor Wahllokalen in Virginia erlebt hat.

Hören

24.10.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Gemeinsam für den Weltfrieden

Am 24. Oktober 1945 tritt die UN-Charta in Kraft. Der Staatenbund geht auf Churchill und Roosevelt zurück. Sein Ziel hat er aber bis heute nicht erreicht: Weltfrieden.

Hören