Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.10.20 12:00 Uhr Bayern 3 Die Stefans reloaded

mit Corona, Corona und nochmal Corona

Aber keine Sorge! In dieser Show werden garantiert keine Corona-Infektionszahlen genannt. Sondern Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein fragen sich lieber, wie wir wohl Weihnachten feiern: im Stadion oder gar nicht? Die Veranstaltungsbranche leidet besonders in der Coronakrise. Die Ärzte sind bei der Tagesschau gewesen und haben Unterstützung von der Politik gefordert. Den passenden Song dazu hört ihr bei den "Stefans Reloaded"

Hören

23.10.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

[PDF] Fantastisches Flammkuchenmenü

Hören

23.10.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

Fantastisches Flammkuchenmenü

Kochen in Echtzeit und das, ohne sich dabei zu sehen. Das ist es was wir gemeinsam machen, im "Was koch ich heute"-Podcast. Dabei haben wir immer einen Gast in unserer Runde, heute meine Kollegin Anika Wiesbeck, Redakteurin bei BAYERN 3. Mit ihr kann man wunderbar über "Gott und die Welt" reden - der Glaube spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Um das alles zu verstehen, hat sie sogar Theologie studiert. Wie es war, als Fränkin in die Hochburg des Frohsinns - nach Köln - zu ziehen und warum Anika sich so freut, mal mit dem Vorurteil des muffeligen Franken aufräumen zu können - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Ein Menü in einem Arbeitsgang: ganz schön cool, so mögen wir das. Genießt es! Eure Claudia.

Hören

23.10.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Strafbare Bilder und Videos auf Schülerhandys

- Heute: Bayernweite Kontrollaktion zur Maskenpflicht - Corona-Problem Dauerlüften im Klassenzimmer: Können Luftfilteranlagen eine Alternative sein? - Immer mehr strafbare Inhalte werden über Schülerhandys verbreitet: Infos und Tipps für Eltern von Medienpädagogin Birgit Zwicknagel

Hören

23.10.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN 3 Land

das UndercoverKaffeeQuiz, Vorbereitungen auf Gefragt gejagt, und Jana Logisch kennt sich aus mit gesunder Ernährung

Hören

22.10.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Diskussion um Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler

- Boris Becker will sich heute vor Gericht gegen Vorwürfe von Insolvenzbehörde wehren - Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler: in Schweinfurt gilts, München hats sie gekippt - Letztes TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden vor der Wahl am 3. November steht bevor - Neue Corona-Ampelstufe "Dunkelrot" betrifft aktuell sieben Städte und Landkreise in Bayern

Hören

22.10.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

die Kandidatin für Gefragt gejagt ist gefunden, nach dem FC Bayern Spiel in der Champions League, das Undercover Kaffeequiz und ein neuer Verhörhammer

Hören

22.10.20 07:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Gesunde Ernährung

Jana Logisch braucht dringend etwas Nachhilfe in Sachen "Gesunder Ernährung". Zumindest findet das ihre Lehrerin Frau Werner.

Hören

21.10.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Vergleichen tut weh

Schlanker, erfolgreicher, glücklicher... lauert überall: Beim Nachbarn, in der Werbung und auf Social Media. 90 - 60 - 90? Wir vergleichen uns! Das treibt uns an. Es macht uns aber auch unzufrieden. An diesem Spagat aus Wettbewerb und Zufriedenheit, versuchen sich Corinna & Christin (Spoiler: Prima Ballerina werden sie wohl nicht) und finden bei allem Vergleichen, das, was dabei schnell vergessen wird - es hat mit Rap, Sportgymnastik und einer Fischsemmel zu tun - Individualität. Also dipped mit uns eure perfekten 90 - 60 - 90 Ohren in den Pool der Vergleiche - in dieser neuen Folge Freundschaft plus!

Hören

21.10.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Fußballspiel trotz Corona-Fall?

- Champions-League-Auftakt des FC Bayern gegen Atlético - und Serge Gnabry ist positiv getestet worden - Corona-Zahlen steigen: Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder ab 13 Uhr - erste Infos - Die neuen Antigen-Tests: Was können diese Schnelltests, was nicht?

Hören