Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.10.20 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Von der Kraft der Hoffnung

Schweiz 1942 - Als sich das Ehepaar Dumoulins von seinen sieben Kindern verabschiedet, können sie nicht wissen, was ihnen bevorsteht. Die beiden wollen ja nur rauf zur Hochalpe, um dort das Vieh zu füttern. Zu Fuß über den Gletscher - eigentlich wie immer. Doch dieses Mal passiert etwas...

Hören

25.10.20 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Weltmissionssonntag (Verkündigungssendung)

Die Weltmission der Kirche ist heute keine Einbahnstraße mehr, sondern fördert Kontakte rund um den Globus und kommuniziert, was sich anderswo ereignet oder als Anregung zur gegenseitigen Bereicherung dient.

Hören

25.10.20 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Dem Sonntag eine Seele geben (Verkündigungssendung)

Was macht den Sonntag zum Sonntag? Rituale und Gottesdienste können erfüllen, enttäuschen oder auch ausfallen, wie im Corona-Lockdown. Was dann? Wie lässt sich spiritueller Hunger stillen?

Hören

24.10.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Spirale (Verkündigungssendung)

Eine Spirale kann sich in zwei Richtungen drehen: nach oben und nach unten. Welche Richtung wir wählen, ist unsere Entscheidung.

Hören

23.10.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ich denk‘ an dich! (Verkündigungssendung)

Der Satz "Ich denk' an dich!" kann wesentlich mehr sein als eine Floskel. Er kann bewirken, dass Freundschaft auch bei räumlicher Trennung als Lebenshilfe spürbar wird. Es ist ein Segen!

Hören

23.10.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Erster Schulmädchen-Report

Haben Sie schon mal davon gehört oder einen Film gesehen? Der Edmund hat lieber gelesen, der Hubert plaudert aus dem Familiennähkästchen und der Markus, der bringt seine Kompetenz ein.

Hören

23.10.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Spezialisten

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.........

Hören

22.10.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Besondere Baumschule (Verkündigungssendung)

Zugang zur Bildung muss in vielen Ländern der Welt erkämpft werden. Zwei Studentinnen aus El Salvador stellen sich in Pandemiezeiten einer ganz besonderen Herausforderung.

Hören

22.10.20 20:00 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Auguste von Bayern, Rabenvögel-Forscherin

Auguste von Bayern ist die Ururenkelin des letzten Königs von Bayern. Ein Prinzessinnen-Leben führt sie nicht - sie arbeitet als renommierte Rabenforscherin. Über die erstaunliche Fähigkeiten dieser Vögel hat sie auf der Blauen Couch geredet.

Hören

22.10.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Rambo

Was halten Sie von so harten Typen wie Sylvester Stallone? Der Edmund ist selbst ein harter Hund, der Hubert hat optische Bedenken und der Markus, der ist ein Fan.

Hören